3. Platz beim Sälzer-Cup etwas zu wenig

„Der Turniersieg war drin und wäre nicht unverdient gewesen.“ – das war das Fazit der Mannschaft und der Trainer nach der Teilnahme am großen Turnier um den Sälzer-Cup in Werl.
Mit einer sehr guten Leistung bei fünf Siegen und einem Unentschieden langte es für das Team der Lippetalschule „lediglich“ für den Bronzeplatz. In der Gruppenphase des Turniers wurde mit zwei Gruppen á fünf Teams gespielt. Ein Spiel dauerte 10 Minuten.
In der Vorrundengruppe B dominierten die Spieler des Trainerduos Goy/Vogt und gewannen alle vier Spiele deutlich. Im ersten Spiel gab es ein 4:0 gegen die Sekundarschule Soest. Es folgten ein 3:1 gegen die Möhneseeschule, ein 5:1 gegen das Ursulinen Gymnasium Werl und im Gruppenendspiel gegen das Aldegrever Gymnasium Soest ebenfalls ein verdienter 3:1 -Sieg. Mit Optimalausbeute von 12 Punkten und 15:3 Toren bedeutete dies den Gruppensieg und die Halbfinalpaarung gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A.
Nach der Vorrunde wurden die Plätze 5-10 jeweils im 7m-Schießen ermittelt; danach folgten die beiden Halbfinals.
Ausgerechnet im Halbfinalspiel gegen die gastgebende Sälzerschule versagten den Stürmern vor dem gegnerischen Tor die Nerven. Trotz stetigem Powerplay auf das Tor der Werler und bester Torchancen, wollte der Ball nicht ins Tor. Knapp zwei Minuten vor Spielende erlöste Justin Schermer mit einem schönen Dropkick zum 1:0 das Team. Verdient wähnten sich die Herzfelder im Finale. Doch 35 Sekunden vor der Schlusssirene missglückte ein Rückpass; Werl kam zum ersten Mal in Tornähe und traf mit einem satten Schuss an den Innenpfosten zum Ausgleich. Im dann folgenden 7m-Schießen verlor die Lippetalschule dann mit 2:1 und es blieb das Spiel um Platz 3.
Trotz der großen Enttäuschung zeigte die Mannschaft Moral und Charakter. Erneut ging es gegen den alten Rivalen, das Aldegrever Gymnasium Soest, das im anderen Halbfinale gegen das Marien-Gymnasium Werl ebenfalls (mit 0:2) im 7m-Schießen gescheitert war. Wieder spielte die Mannschaft engagiert nach vorne, lief den Gegner früh an und nutze die Chancen diesmal konsequent. Der Gegentreffer zum 4:2 per 7m nach dem Schlusspfiff ging schon im eigenen Siegesjubel unter.
Den Turniersieg sicherte sich die Sälzerschule Werl mit einen sicheren 2:0 –Erfolg gegen das Marien-Gymnasium Werl.
Für die Lippetalschule spielten:
Tor: Julian Gudermann, David Efker
Feld: Philip Erber, Moritz Hegemann, Maurice Eickhölter, Lars Westhoff, Justin Schermer, Tom Madeya, Leonard Jaha, Sebastian Jäker und Mohammed Sokrabi

Das Team der Lippetalschule

IMG_20170426_1426372 (2)

Obere Reihe von links: Philip Erber, Leonard Jaha, Sebastian Jäker, Tom Madeya und Mohammed Sokrabi
Untere Reihe von links: Lars Westhoff, Maurice Eickhölter, Julian Gudermann, Moritz Hegemann, Justin Schermer und David Efker

Die Siegerehrung

IMG_20170426_0910295 (2)