Abschlussfeier Jahrgang 10

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2023 wurde unter dem Motto „Unterwegs in eine neue Welt“ der Jahrgang 10 feierlich verabschiedet. 103 Schülerinnen und Schüler nahmen mit strahlenden Gesichtern ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Der Nachmittag startete mit einem bewegenden Gottesdienst mit Segnung des Abschlussjahrgangs. Danach ging es in die Schule für die feierliche Zeugnisverleihung, bei der Schulleiter Volker Wendland und Bürgermeister Matthias Lürbke den Jugendlichen gratulierten und ihnen Mut und Zuversicht für die Zukunft zusprachen. Mit einem musikalischen Beitrag erfreute Melina Hübert aus der 10D das Publikum. Sie sang “Runaway”, bevor es endlich die ersehnten Zeugnisse gab und die Jahrgangsbesten ebenso geehrt wurden wie die Schülerinnen und Schüler, die sich z.B. als Paten oder im Schulsanitätsdienst für die Schulgemeinschaft engagiert haben. Abteilungsleiterin Alexandra Marx entließ den Abschlussjahrgang mit dem passend zur Stufe umgedichteten aktuellen Song „Komet“ in ihren weiteren Lebensweg.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann weiter zu einer privaten Feier, auf der alle in bester Laune die Nacht zum Tag machten.