Bei dem starken Fünferfeld des DFB Hallenturniers in der Lippetaler Ballsporthalle hatten das Gymnasium Antonianum Geseke und der Schulverbund Wadersloh knapp die Nase vorne. Die Lippetalschule landete auf dem dritten Platz, gefolgt vom Benediktiner Gymnasium Meschede und der Drost-Rose Realschule Lippstadt.
Unter den Augen von DFB Koordinator Johannes Danner konnten die zahlreichen Zuschauer sehr ausgeglichene Spiele auf gutem Niveau beobachten. Viele Spiele entschieden sich erst in der letzten Spielminute.
Für die Schüler der Lippetalschule gab es zwei Siege und zwei Niederlagen. Gegen Geseke (2:4) und Wadersloh (1:3) setzte es knappe Niederlagen. Gegen Meschede (7:3) und Lippstadt (4:1) gab es Siege.
Da das Evangelische Gymnasium Lippstadt leider nicht gekommen ist, wurde im Anschluss an das Turnier noch eine „Trainings-Rückrunde“ mit verkürzter Spielzeit durchgeführt. Hier konnte fleißig durchgewechselt und ausprobiert werden. Zudem erhielten die „Reservisten“ die Möglichkeit, sich zu zeigen.
Tabelle
Wadersloh 10 Punkte 14:6 Tore
Geseke 10 Punkte 17:10 Tore
Lippetal 6 Punkte 14:11 Tore
Meschede 3 Punkte 11:18 Tore
Lippstadt 0 Punkte 10:21 Tore
Für die Lippetalschule spielten:
Kl. 5: Hugo Koerdt
Kl. 6: Mathis Bücker (TW), Noah Möritz, Ehnat Mustafa Issa, Benno
Hinse und Noah Deichmann
Kl. 7: Stanley Schönmeier, Mats Schubert, Hennes Scheibler, Lucas
Meichsner und Ben Werthschulte
Als Reserve:
Tiago Lückenkemper, Hussein Faraj, Mahdy Mattout


