Abwechslungsreiche Fahrten- und Projektwoche

Endlich wieder eine vollständige Fahrten- und Projektwoche!

In der Woche vor den Herbstferien machten sich die Jahrgänge 6, 10, EF und Q2 auf den Weg zu ihren unterschiedlichen Klassen- bzw. Jahrgangsfahrtzielen. Der Jahrgang 6 war in Hachen zur Stärkung der Klassengemeinschaft aktiv und die Zehntklässler genossen ihre Abschlussfahrten z.B. nach Baden Baden, in den Centerpark Lüneburger Heide und nach Berlin. Während die EF in Gerleve als Jahrgang zusammenwuchs, zog es die Q2 zur letzten gemeinsamen Fahrt nach Italien.

Die Jahrgänge 5, 7, 8, 9 und Q1 arbeiteten in der Schule an unterschiedlichen Projektthemen. Im Jahrgang 5 stand Mobbingprävention auf dem Programm, der Jahrgang 7 beschäftigte sich mit der digitalen Welt, der Jahrgang 8 erhielt viele Informationen rund um das Thema Sucht und der Jahrgang 9 sammelte wichtige Erfahrungen rund um die Berufs- und Zukunftsorientierung. In der Q1 ging es u.a. um den grafikfähigen Taschenrechner und Berufsorientierung. In allen Jahrgängen kam neben einer inhaltlichen Auseinandersetzung auf jeden Fall auch der Spaß nicht zu kurz!