Fünf Spiele und fünf Siege beim U13 DFB-Partnerschulturnier in Brilon

Die Lippetalschule nahm auf Einladung durch DFB Koordinator Johannes Danner erneut erfolgreich am DFB-Partnerschulturnier teil. Unter zwölf Teams wurden in zwei Sechsergruppen jeweils fünf Partien ausgetragen. Die Lippetalschule gewann alle fünf Partien. Den Turnierauftakt gegen die Schule am Wilzenberg Schmallenberg gewann die Lippetalschule nach gutem Start 2:1. Im zweiten Spiel gegen das Benediktiner Gymnasium Meschede gab es einen überzeugenden 6:0 Erfolg. Die dritte Partie wurde mit einer sehr guten Leistung 3:0 gegen die private Sekundarschule Rüthen gewonnen. In den letzten beiden Partien zeigte sich erneut die Spielfreude der Herzfelder. Jeweils sieben Tore standen am Ende zu Buche. 7:2 hieß es gegen die SUG Neheim und glatt 7:0 im Abschluss Spiel gegen die Sekundarschule aus Arnsberg. Da der DFB auf eine Ergebnisliste verzichtete, gab es auch keine Abschlussplatzierungen. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass die jungen Schüler und Schülerinnen sich hervorragend im Vergleich zu den anderen Partnerschulen geschlagen haben. Für die Lippetalschule spielten:

Tor:              Tim Schitzow und Milano Kolanski

Abwehr:        Lena Becker, Noah Meyer und Karl Seibel

Mittelfeld:      Elias Littek, Emil Wischnowski, Erik Meyer und Connor Grotegut

Angriff:         Ali Mattout, Julian Heidrich und Bernd Sandknop

Zum erweiterten Team gehörten:

Jannis Kayumba-Kaimba, Mike Witenbach und Haron Al Hamidy