Hochspannung bis zum Schluss

In einem äußerst spannenden Turnier setzten sich die Schülerinnen der Jahrgangsstufe WK 2 in einem Kopf an Kopf Rennen bei den Bezirksmeisterschaften in Dortmund durch und qualifizierten sich somit für das Westdeutsche Finale in Duisburg.
Nach unglücklichem Start im Auftaktspiel gegen die Gesamtschule Kamen, bei der man 500-prozentige Torchancen ausließ und zweimal den Pfosten traf, lief es im weiteren Verlauf schließlich besser. Die Lippetal Schülerinnen gaben sich nämlich nicht geschlagen und fegten im zweiten Spiel das Gymnasium Wilnsdorf mit 4:0 vom Platz. Im abschließenden Spiel musste ein Sieg mit zwei Toren gegen die bis dahin führenden Schülerinnen vom Reichenbach Gymnasium Ennepetal her. In ihrem besten Turnierspiel ließen sie dem Gegner keine einzige richtige Tor-Chance und gewannen glatt mit 3:0. Damit stand die umjubelte Bezirksmeisterschaft fest und man qualifizierte sich erneut für das Landesfinale in Duisburg.

Für das Team der Lippetalschule spielten
Jgst. 10