Informationen für Jg. EF zur Wahl der Leistungskurse

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler im Jahrgang EF, die geplante Informationsveranstaltung zur Wahl der Leistungskurse für die Qualifikationsphase der Oberstufe musste wegen der Corona-Problematik abgesagt werden. Stattdessen stellen wir diese Informationen hier in schriftlicher Form zur Verfügung. Ansprechpartner für Rückfragen sind die Beratungslehrkräfte und die Abteilungsleiterin Fr. Frommann-Roth.

Die hier zugänglich gemachte Präsentation bietet Informationen zum Aufbau der Qualifikationsphase und zur individuellen Laufbahngestaltung einschließlich Wahl der Leistungskurse. Diese Informationen bilden die Grundlage für die Laufbahnplanung für die Q1 und Q2.
Die Beratungslehrkräfte vereinbaren mit den Schülerinnen und Schülern Termine, so dass die Laufbahnplanung in individueller Beratung  per Telefon oder Videochat stattfinden kann.