Junges Team der Lippetalschule mit starkem fünften Platz beim DFB-Partnerschulturnier

Mit einer guten Leistung überraschten die Lippetaler im Wettbewerb mit 14 Teams so einige renommierte Schulen. In der starken Gruppe B waren sechs Partien a 10 Minuten zu spielen. Hier gab es drei Siege und drei Niederlagen, was schlussendlich zu einem verdienten dritten Platz in der Gruppe führte. Gegen die Sekundarschule Anröchte/Erwitte gab es zum Auftakt einen 9:0 Kantersieg. Es folgte gegen den späteren Turnier-Dritten, das evangelische Gymnasium Lippstadt, eine 1:4 Niederlage. Im dritten Spiel schlug unser Team die Peter Hille Schule Nieheim mit 3:0. In Spiel vier gab es wieder einen Kantersieg, dieses Mal mit 7:0 gegen die Gesamtschule Bad Lippspringe. Im fünften Spiel gab es für unsere Mannschaft wieder etwas zu lernen; nämlich dass man auch leichtere Gegner ernst nehmen sollte. Ein hoch überlegen geführtes Spiel wurde durch Überheblichkeit mit 0:1 gegen die Sekundarschule Olsberg/Bestwig verloren. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger, das Aldegrevergymnasium Soest verlor die Lippetalschule mit 1:3.
Im abschließenden Spiel gegen den Dritten der Gruppe A um Platz 5 fand das junge Team seine tänzerischen Qualitäten wieder und gewann verdient gegen Halle/Westfalen mit 2:1.

Für das Team der Lippetal Schule spielten:
Jahrgang 5: Lena Becker, Karl Seibel, Emil Wischnowski. Jahrgang 6: Ben Becker, Connor Grotegut, Elias Littek, Tim Schilzow, Kyell Waegmans, Maßen Mohammad und Ben Wittig.
Jahrgang 7: Jorrit Bücker und Johannes Möllenhoff.