Landesmeisterschaft: Mädchenmannschaft der Lippetalschule auf Platz 4 in NRW

Bei der Landesmeisterschaft im Fußball der Mädchen in Duisburg landete die Lippetalschule unter den 5 besten Teilnehmern in NRW auf einem starken vierten Platz.
Nach dem kurzfristigen Ausfall von einer Spielerin kam das Team zu einem Sieg und drei Niederlagen.
In den ersten zwei Spielen gegen das Friedrich-Spee-Gymnasium Geldern (0:8), das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Bergisch Gladbach (0:7) mussten sich die Lippetalschülerinnen geschlagen geben. Gegen die vier Nationalspielerinnen und einer Bundesligaspielerin gab es für die Lippetalschule leider nichts zu holen. Im dritten Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium Bielefeld konnte sich die Lippetalschule mit einem verdienten (2:1) Sieg durchsetzen. Das letzte Spiel gegen das Geschwister-Scholl- Gymnasium Münster begann voller Hoffnung, doch noch den dritten Platz zu erreichen. Nach einem stark erkämpften Spiel, verlor die Lippetalschule jedoch knapp mit (0:1) auch das letzte Spiel. Der Traum vom dritten Platz war geplatzt.
Das Liegenlassen einiger hochkarätiger Chancen wurde umgehend mit einigen Gegentoren bestraft.
Insgesamt zeigte die Lippetalschule eine ansprechende Leistung und lässt so auf gute und spannende Spiele im nächsten Schuljahr bei den Landesmeisterschaften hoffen.