Lippetalschülerinnen der WK 3 beim Landesfinale der Schulen in Duisburg auf dem 4. Platz

Nach dem Gewinn der Kreis- und Bezirksmeisterschaft spielten die Mädchen der Lippetalschule im Landesfinale der besten fünf Schulen Nordrhein-Westfalens um das Ticket nach Berlin. Leider verhinderten Verletzungen und nicht erschienene Spielerinnen ein noch besseres Abschneiden.

Mit nur acht aktiven Spielerinnen mussten die Mädchen die Reise nach Duisburg antreten. Der Auftakt gegen die Mannschaft des Besselgymnasium Minden verlief vielversprechend. Mit 3:1 gelang nach gutem Spiel direkt ein Achtungserfolg. Im Anschluss folgten dann eine Verkettung negativer Ereignisse. Erst verpennte das Team den Auftakt gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Münster und lag schon nach 5 Minuten aussichtslos mit 0:3 zurück. Dann verletzte sich die dreifache Torschützen aus dem ersten Spiel, Elina Tomeit, an der Achillessehne und schied aus. Fortan spielte das Team ohne Auswechselspielerin. Nach einer katastrophalen Leistung unterlag man Münster mit 0:12. Im dritten Spiel wurde es nicht besser. Gegen den späteren Turniersieger, das Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf, fiel nach rüdem Foulspiel auch noch die zweite Leistungsträgern Lena Becker mit verletztem Knöchel aus. Fairerweise nahm Düsseldorf ihre sechste Feldspielerin vom Platz, da die Lippetalerinnen nun keine Einwechselspielerin mehr hatten. Am Ende gab es eine 0:6 Niederlage.

In (doppelter) Unterzahl kämpfte das Team im Spiel um Platz 3 eine Halbzeit lang aufopferungsvoll gegen das Gutenberg-Gymnasium Bergheim, da Leonie Bödekker mit Blasen an den Füßen zwar tapfer durchhielt, aber kaum noch laufen konnte. Mit einer 2:0-Führung im Rücken nahm Bergheim nach der Pause ebenfalls die sechste Feldspielerin vom Feld. Am Ende verloren die völlig erschöpften Mädchen mit 0:4.

Bei der anschließenden Siegerehrung zollten ihnen alle Gegner für ihren aufopferungsvollen Kampf Respekt. ◦ Für die Lippetalschule spielten: Elina, Tomeit, Lena, Becker, Laurina Meller, Paula Balks, Emilia Feck, Leonie Böddeker, Jana Lebedev und Linda Enste ◦ Betreuer: Hr. Preissler und Hr. Vogt

Abschlusstabelle:

1. Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf  10 Punkte