Lippetalschule feiert zweite Meisterschaft im Basketball

Kreismeister Basketball 2017

Im Profil in Klasse 5 im Jahr 2012 gestartet, seitdem die am längsten bestehende AG der gesamten Schule, teilgenommen an mehreren NRW Streetballtouren in Bielefeld und Herzfeld, 2015 zum ersten Mal Kreismeister der Schulen im Basketball und nun im Jahrgang 9/10, wenige Monate vor dem Ende, gelingt den Korbjägern der Lippetalschule die zweite Meisterschaft!

Los ging es im schweren Auftaktspiel gegen die Hannah-Arendt-Gesamtschule. Die Gäste aus Soest hatten im letzten Sommer beim Streetball die Lippetaler noch besiegt, doch heute sollte alles anders verlaufen. Um jeden Ball wurde gekämpft und schnell wurde über Aufbau Marlon Michael der Ball nach vorne gespielt. Am Ende gelang ein klarer 31:10 Erfolg für die Gesamtschüler aus dem Lippetal.

Im zweiten Spiel machten die Herzfelder dann ein starkes Spiel gegen die eher körperbetonten Gäste vom Gymnasium Schloss Overhagen. Mit einem 31:11 Sieg zogen die Youngstars der Lippetalschule überragend ins Finale ein,

Dort trafen sie auf das Aldegrevergymnasium Soest. Jetzt spielten die Jungs um Captain Aaron Deja und Frederic Meyer noch einmal aus einem Guss. 18:12 stand es nach der ersten Halbzeit. Immer wieder reboundeten die Center stark und sicherten damit zahlreiche Schnellangriffe. Als beim Stand von 30:20 für die Lippetalschule die Spielzeit abgelaufen war, strahlten die neuen Kreismeister im Basketball!

Das Team, das im Jahr 2017 die zweite Meisterschaft sicherte, bestand aus:

#5 Frederic Meyer (10a), #6 Sulim Litaev (10a), #7 David Kunz (10a), #8 Daniel Rasmus (9d), #9 Marlon Michael (10f), #10 Max Wallenborn (10f), #11 Marko Popovic (10a), #13 Nico Wehrmann (10f), #14 Aaron Deja (10a), #15 Ben Grosche (10d).

The star of the team is the team! Das war all die Jahre das Prinzip unseres Teams und ich bin total stolz auf unsere Jungs! Es war ihnen so wichtig, zum Abschluss ihrer Zeit als Gastgeber noch einmal gemeinsam spielen zu dürfen und sie haben nicht einfach nur so gespielt, sie haben richtig klasse gespielt – ein einmaliges Team!“, so ein glücklicher Coach Uli Vedder.