Lippetalschule ist Kreismeister im Schach

Erster Schulmeisterschaftswettbewerb trägt Früchte

Die Lippetalschule hat im Schuljahr 2017 / 2018 erstmals eine Schulmeisterschaft in Schach durchgeführt. Viele Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 8 haben mit großer Freude, und Energie bei den Vorbereitungs- und Qualifikationsspielen zur Schulschachmeisterschaft mitgemacht. Die besten Schüler haben an den Kreismeisterschaften im Schach teilgenommen.

Die Schüler der WK4 ( Geburtsjahr 2005 und jünger)  und die Schüler der WK3 (Geburtsjahr 2003 und jünger) haben jeweils eine Mannschaft mit 4 Spielern gestellt. Die Schüler machten sich am Mittwoch den 21.02.2018 mit ihren Betreuern auf den Weg zum Conrad-von-Soest Gymnasium.

Die Gastfreundschaft war großartig. Unsere Schüler konnten sich mit den bereitgestellten kühlen Getränken versorgen.

Unsere Spieler mussten in ihren ersten Spielen gegen das Mariengymnasium aus Lippstadt antreten.

Die WK 3 (Jakob Starke Tisch 1, Slahwash genannt Mustafa Abdul Qader Tisch 2, Marcel Knaden Tisch 3, David Laumeier Tisch 4,  schaffte ein 2:2 unentschieden. Die Spieler der WK 4 konnte in vier äußerst spannenden Spielen die Gymnasiasten mit 2,5 : 1,5 schlagen.

In der zweiten Runde ging es gegen die Gastgeber vom ConvoS. Die Spieler der WK3 hatten leider gegen diese sehr routiniert- und sehr gut vorbereiteten Spieler keine Chance und mussten sich mit 0 : 4 geschlagen geben. Anders unsere Spieler der WK4. Am Tisch 1 konnte Timo Hanhoff ein Unentschieden herausholen. An Tisch 4 musste sich Pascal Rüpping nach dem Unentschieden in der 1. Party leider gegen den ConvoS-Spieler  geschlagen geben. Unsere beiden kontinuierlich in der Schach AG trainierten Spieler Wilhelm Friedrichs und  Florian Nicolaus an den Tischen 3 und 2 gewannen auch ihre 2. Party souverän. Das ConvoS musste sich ebenfalls mit 2,5 : 1,5 geschlagen geben.

Damit war die Kreismeisterschaft in der WK4 in trockenen Tüchern.

— Herzlichen Glückwunsch —

Am 9. März geht es für diese Mannschaft nach Düsseldorf zu den Landesmeisterschaften in Schach. Drückt unseren Spielern die Daumen!