Lippetalschule wieder Kreismeister im Schach

Am Montag, dem 17.02.2020 fand im Conrad-von-Soest-Gymnasium die Kreisschachmeisterschaft in den Wettkampfklassen 2, 3 und 4 statt.

Unsere Schule nahm an den Wettkämpfen in der Klasse 3 und 4 teil. Gegner waren das Conrad-von-Soest-Gymnasium, das Archie-Gymnasium Soest, das Europa-Gymnasium-Warstein und die Marienschule-Gymnasium-Lippstadt.
Die Wettkampfklasse 4 (Schüler der Klassen 5-7) war mit 5 Mannschaften am stärksten umkämpft. Wir konnten auch einige Punkte für uns verbuchen. Besonders Nico Holtewert hat sich positiv hervorgetan.
In der Wettkampfklasse 3 (Schüler der Klassen 7-9) trat unsere Mannschaft gegen das Conrad-von-Soest-Gymnasium an. Es wurde eine Hin- und eine Rückrunde Gespielt.
Nach einer sehr ausgeglichenen Hinrunde, begann die Rückrunde vielversprechend. Nach kurzer Spieldauer trennten sich die Spieler an Tisch 4 unentschieden und jeder Schüler erhielt einen ½ Punkt. Das Spiel an Tisch 2 wurde wieder gewonnen und das Spiel an Tisch 1 ging für die Lippetalschule leider wieder verloren.  Nun kam es auf Wilhelm an. Er spielte an Tisch 3. Erst sah es sehr bescheiden aus, denn der Schüler aus dem Lippetal verlor seine Dame. Er ließ sich nicht entmutigen und kämpfte, bis er am Ende den Convos-Spieler Matt gesetzt hatte. Somit ist die Lippetalschule mit 4 ½  : 3 ½  Kreismeister in der Wettkampfklasse 3 geworden und fährt am Freitag, dem 13. März nach Düsseldorf zu den Landesmeisterschaften.

Wir gratulieren Florian Nicolaus, Timo Hanhoff, Wilhelm Friedrich und Cornelius Henneken zum Titelgewinn!

Nico Holtewert WK4 und Ersatzspieler WK3, Wilhelm Friedrich WK3, Timo Hanhoff WK3 und Florian Nicolaus WK3 (von links nach rechts). Es fehlt auf dem Bild Cornelius Henneken WK3