Lippetalschule wird guter Zweiter

Gut und mutig gespielt und doch nicht gesiegt. So formulierte das Trainergespann Fischer/Vogt das Ergebnis des Vorrundenturniers der Kreismeisterschaften im Fußball für die Jahrgänge 2007-09.
Da sich nur der Turniersieger, die Sekundarschule Rüthen, für das Finalturnier der Altersklasse qualifizierte, war die Freude über die gute Leistung der Jungen natürlich getrübt.
Gleich im ersten Spiel gegen das Mariengymnasium Werl machten die Trainer den Knackpunkt für den verpassten Turniersieg aus. Gleich drei Mal trafen die Lippetaler nur das Aluminium, wobei der Ball einmal sogar vom Innenpfosten quer über die Torlinie rollte, um am anderen Pfosten wieder heraus ins Feld zu springen. Trotz überlegenen Spiels sprang am Ende nur ein 0:0 heraus. Im zweiten Spiel gegen die Ursulinenschulen Werl platzte endlich der Knoten und das Team spielte über schnelle Konter einen ungefährdeten 6:0-Sieg heraus. Da die Sekundarschule Rüthen nach einem mühevollen 3:2-Sieg gegen die Ursulinen und einen 1:0 gegen das Mariengymnasium mit 6 Punkten in das Finale mit der Lippetalschule (4 Punkte) ging, reichte den Rüthenern ein Unentschieden zum Turniersieg. Taktisch geschickt spielten die Gäste sehr defensiv und setzten nur auf Konter. Die einzige Unentschlossenheit in der Abwehr nutzen sie nach einer Ecke zum 1:0. Die Lippetalschüler rannten weiter verzweifelt gegen das Abwehrbollwerk an, trafen jedoch auch aus aussichtsreichen Möglichkeiten nicht ins Tor. Ein Konter kurz vor dem Abpfiff führte noch zum Endstand von 2:0 für Rüthen.

Für die Lippetalschule spielten:

Ben Büttner, Shiar Khalil, Niklas Möritz, Niklas Stengel (TW), Theo Kuznik, Jonah Maaßen, Joel Kilian Frönd, Lennart Koch, Finn Duventester, Aaron Fischer