Mit starker Leistung zum Vizemeistertitel

Mit einer starken Leistung erreichte unsere jüngste Schulmannschaft im Finalturnier der WK 4 (Jahrgänge 2011 und jünger) ohne die kurzfristigen Ausfälle der beiden Leistungsträger Emil Wischnowski und Oskar Nienaber einen starken zweiten Platz.
Im Eröffnungsspiel wurde das Archigymnasium Soest souverän mit 3:0 bezwungen. Die Tore erzielten Julian Heidrich, Bernd Sandknop und Ali Mattout. Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Warstein entpuppte sich als Endspiel um den Kreismeistertitel. Hier gerieten die Lippetaler nach einem Distanzschuss unter die Lattenkante mit 0:1 in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte Moral und spielte sich viele gute Torchancen heraus. Leider wollte der Ball einfach nicht zum verdienten Ausgleich ins Tor gehen.
Im letzten Spiel gegen das evangelische Gymnasium Lippstadt ging es um den zweiten Platz. Hier wurde Noah Meyer mit zwei Toren aus der Distanz zum Matchwinner. Auch Milano Kolanski glänzte in diesem Spiel mit zwei Paraden im Tor.
Somit landete die Lippetalschule auf dem guten zweiten Platz.

Ebenfalls Zweiter wurden die Mädchen in der gleichen Altersklasse. Sie unterlagen nach 2 x 20 Minuten dem überlegenen Team des Gymnasium Antonianum Geseke mit 1:5. Trotzdem zeigten die jungen Lippetalschülerinnen bei ihrem ersten Meisterschaftsauftritt eine gute und kämpferische Leistung.