“Momo liest Momo”

Schauspielerin Radost Bokel zu Gast an der Lippetalschule

Am Mittwoch, 5. November 2014, besuchten gleich zwei Schauspieler die Lippetalschule und begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs.

IMGP1004_small

Radost Bokel, die im Film „Momo“ das kleine Mädchen Momo spielte, las zusammen mit ihrem Schauspielkollegen Jean-Marc Birkholz aus dem gleichnamigen Buch von Michael Ende. Zwischen den verschiedenen Lesungen berichtete Radost Bokel über die Dreharbeiten und stieß damit auf großes Interesse bei ihrem jungen Publikum.

IMGP0986_small

Nach knapp zwei Stunden und vielen geklärten Fragen seitens der Schülerinnen und Schüler hieß es Abschied zu nehmen von zwei großartigen Schauspielern, denen es gelungen war, die Kinder in ihren Bann zu ziehen und in die Welt der Literatur und des Films zu entführen.