Neue Sofas vom Förderverein für die Oberstufe

Dass es sich auf den neuen Sofas im Lernzentrum für die Oberstufenschülerinnen und -Schüler zweifelslos gut sitzt, ist nicht zu übersehen. Betritt man das Lernzentrum, muss man als SchülerIn schon Glück haben, hier noch einen Sitzplatz zu ergattern.
Die Sofas wurden zu Beginn des neuen Schuljahres angeschafft. Die Finanzierung leistete der Förderverein.
Die neuen Sitzgelegenheiten bieten den Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe der Lippetalschule nun eine ganz neue Möglichkeit der Entspannung und des Rückzugs in den Pausen und Freistunden. Während die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I diese Möglichkeit bereits seit mehreren Jahren in Form des Ganztagsraums haben, fehlte es dem Oberstufenlernzentrum bisher noch an Gemütlichkeit. Dem konnte nun Abhilfe geschaffen werden.