Neue Sporthelfer an der Lippetalschule

Erstmals haben 14 Schülerinnen und Schüler der Lippetalschule die Sporthelferausbildung absolviert. Sie unterstützen ab sofort die Lehrerinnen und Lehrer bei den Mittagspausenangeboten in der Sporthalle und auf dem Schulhof. Weiterhin kommen sie bei diversen Sportveranstaltungen zum Einsatz. Während ihrer einjährigen Ausbildung im vergangenen Schuljahr lernten sie etwa Erste-Hilfe-Maßnahmen, die Leitung von Gruppen und wie sie eine Übermittagsbetreuung planen und durchführen. Ausgebildet wurden sie von Sportlehrerin Ricarda Wortmann.

Die Sporthelfer

Die neuen Sporthelfer der Lippetalschule: (v.o.l.)Nico Blankenagel, Robin Schickhoff, Leonie Hoffert, Sandra Vogt, Tim Gerwin, Vivien Schmitz, Hanna Thiele, Timon Hampe, Lisa Berkensträter, Pia Arlt, Anika Stilkerieg, Vivian Lärz (Es fehlen: Marie-Claire Jerutka und Katja Resch)