Schüler sammeln für Waisenhausprojekt in Tibet

Die Klasse 7f sammelte in den vergangenen Wochen stattliche 224,75 Euro für das Tadra-Projekt in Ost-Tibet.

Dieses Projekt unterstützt Straßen- und Waisenhauskinder in dem seit Jahrzehnten von China besetzten Land Tibet. In einer Unterrichtsreihe zum Thema “Tibet – Menschen und Menschenrechte” hatten sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 über die geographischen, historischen, politischen und religiösen Hintergründe Tibets informiert.

Tibet 7f

Die Klasse 7f entwickelte daraus die Idee, bedürftige Kinder, die auf dem ‘Dach der Welt’ leben, aktiv zu unterstützen. Jannik Lukowski und Malte Bromberg, Schüler der Klasse, bauten selbst Spendenboxen und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden sammelten sie bei Mitschülern, Lehrern, Familien und Nachbarn für das Hilfsprojekt.

Die Siebtklässler bedanken sich bei allen Spendern für ihre Unterstützung.