Sportunterricht auf Distanz verändert!

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der folgenden Ministeriumsmail bzw -Verfügung (Hinweise zum Versicherungsschutz im Distanzunterricht für das Fach Sport (gemeinsames Papier von MSB NRW und Unfallkasse NRW) müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Sportunterricht bis auf Weiteres (zumindest bis Mitte Februar) hauptsächlich theoretisch durchgeführt werden muss. In Ausnahmefällen kann Sport praktisch erfolgen; aber nur dann, wenn der Unterricht „synchron“ durchgeführt wird. Das heißt, die Lehrkraft muss alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig im Bild sehen und hören können, um im Notfall Hilfe rufen zu können.

Die Fachschaft Sport der Lippetalschule hat sich daher darauf verständigt, Praxissport nach individueller Absprache in den Klassen in Kleingruppen anzubieten. Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer die Kameras und Mikrophone einschalten.

Ansprechpartner bei der Bezirksregierung ist das Dezernat 43 (Herr Kasselmann).

Anhang: Hinweise zum Versicherungsschutz im Distanzunterricht für das Fach Sport (gemeinsames Papier von MSB NRW und Unfallkasse NRW)

Die Fachschaft Sport