Starker dritter Platz bei DFB Hallenturnier

Mit sieben Siegen in sieben Spielen gewann das Alde souverän das Hallenturnier am 02.02.2023 in Herzfeld. Auch die Lippetalschule konnte mit einer starken Leistung überzeugen. Lediglich im ersten Turnierspiel gegen das Aldegrever Gymnasium (1:2) und in ihrem vorletzten Spiel gegen das Evangelische Gymnasium Lippstadt (2:3) begannen die Lippetaler in der Defensive zu unkonzentriert und lagen jeweils nach 2 Minuten schon mit 0:2 zurück. Die anschließenden Aufholjagden in den spannenden Duellen blieben erfolglos. Alle weiteren Spiele konnten die Schüler/in von Lehrer und Organisator Stefan Vogt gewinnen.

So wurde Rüthen mit 4:1 (Tore: Lena Becker, Ben Becker, Jonas Bücker und Jannis Kayumba Kaimba), die Drost-Rose Realschule mit 4:2 (Tore: Ben Becker [3] und Emil Wischnowski), Schmallenberg mit 4:1 (Tore: Jonas Bücker, Emil Wischniwski, Ben Becker [2]), Arnsberg mit 6:0 (Tore: Emil Wischnowski [2], Ben Becker, Ali Mattout [2] und Elias Littek) und das Gymnasium Antonianum Geseke mit 4:0 (Tore: Ben Becker [2] und Ali Mattout [2]) deutlich bezwungen.

Am Ende stand ein starker dritter Platz, bei einem durchweg stark besetzten Teilnehmerfeld zu Buche.

Insgesamt zeigte das Team unter den Augen von DFB-Koordinator Johannes Danner und zahlreichen Stützpunkttrainern bei seinem ersten Zusammenspiel (Jahrgangstufen 5-7) eine starke Leistung und einen guten Zusammenhalt. Dies lässt hoffen, eine der begehrten Einladungen des DFB für das im Sommer stattfindende Partnerschulturnier um die Westfalenmeisterschaft zu erhalten.

Das Team der Lippetalschule spielten:

Hintere Reihe von links nach rechts: Emil Wischnowski, Noah Meyer, Karl Seibel, Elias Littek, Jannis, Kayumba Kaimba, Lena Becker und Ali Mattout.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Jonas Bücker, Malte Schreiber, Milano Kolanski, Tim Schilzow und Ben Becker.