THE BIG CHALLENGE 2013 – A GREAT SUCCESS!

Englischwettbewerb war ein großer Erfolg für die Lippetalschule

Schulfest

Auch in diesem Jahr haben die Schüler und Schülerinnen der Lippetalschule an dem europaweit ausgetragenem Englischwettbewerb The Big Challenge erfolgreich teilgenommen. Insgesamt 82 Kinder der Jahrgangstufe fünf und 34 Kinder der Jahrgangstufe sechs konnten bei dieser Herausforderung in einem schriftlichen Multiple Choice-Test ihre Englischkenntnisse testen, anwenden und natürlich auch messen.

Der Wettbewerb, der jedes Jahr im Mai stattfindet, umfasste in Deutschland die Teilnahme von 2375 Schulen, allein 500 davon stammen aus Nordrhein-Westfalen. Unter ihnen war natürlich auch die Lippetalschule, die nun in einer feierlichen Siegerehrung die guten Leistungen der Schüler und Schülerinnen mit vielen Sachpreisen honorieren konnte.

In der Jahrgangstufe fünf konnte die Schülerin Tanja Föllmann aus der Klasse 5a sich einen hervorragenden ersten Platz in der Gesamtwertung der Schule sichern. Zu erwähnen sei an dieser Stelle auch ihr beachtlicher Platz 62 innerhalb von Nordrhein-Westfalen. Platz zwei ging an Theo Mester aus der Klasse 5b und den dritten Rang belegte Daria König, ebenfalls aus der Klasse 5b.

In der Jahrgangsstufe sechs konnte Ronja Pabst aus der Klasse 6a die „Goldmedaille“ entgegennehmen, „Silber“ ging an den Vorjahressieger Niko Homenko aus der Klasse 6d und „Bronze“ sicherte sich die Schülerin Paula Glasemacher aus der Klasse 6e.

Die zuständigen Englischlehrerinnen Sandra Albert und Katharina Stenzel konnten aber nicht nur die Erstplatzierten mit diversen Preisen wie DVDs, Lektüren, Englischspielen oder Vokabelheften bestücken, jeder Teilnehmer bekam für seine Teilnahme eine Kleinigkeit, damit die Motivation zum Englischlernen weiterhin bestärkt wird.

Auch für das nächste Jahr ist eine Teilnahme der Lippetalschule an The Big Challenge geplant, hierbei soll dann vor allem der im nächsten Schuljahr frisch gegründete Gymnasialzweig der Schule zeigen, was seine Schüler und Schülerinnen können. Aber auch für alle anderen Kinder, die das Fach Englisch gern lernen, besteht natürlich die Möglichkeit teilzunehmen.