Unterricht ab dem 26.05. für Jg. 5 bis 9 und EF Maskenpflicht im Gebäude außerhalb der Unterrichtsräume

Ab Dienstag, den 26.05.2020, beginnt der verpflichtende Präsenzunterricht für die Jahrgänge 5 bis 9 und EF. Ab sofort besteht auch Maskenpflicht, angeordnet durch den Schulträger, im gesamten Schulgebäude außerhalb der Unterrichtsräume.
Das Ministerium hat in seiner Schulmail Nr. 20 darüber hinaus weitere Vorgaben zum Unterricht bis zu den Sommerferien gemacht, auf deren Grundlage wir das nachfolgend beschriebene Konzept erstellt haben:

Wie geht es mit den anderen Jahrgängen weiter?

•  Ab Dienstag, 26. Mai – nach Abschluss der schriftlichen Abiturprüfungen der Q2 und der Zentralen Prüfungen des Jahrgangs 10 – kommen auch die anderen Jahrgänge wieder zum Unterricht in die Schule. Um dennoch die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, wird diese Wiederaufnahme des Schulbetriebs in einem rollierenden System stattfinden, bei dem die Klassen dauerhaft geteilt werden und im Wochenwechsel an zwei bzw. drei Tagen in die Schule kommen.
  • Die Unterrichtszeit der Q1 wird über WebUntis mitgeteilt.
  • Der Ganztagsbetrieb wird bis zu den Sommerferien nicht mehr aufgenommen. Die Klassen der Sekundarstufe 1 erhalten Unterricht von der ersten bis zur vierten Stunde.
  • Weitere Infos zum Unterricht der Sekundarstufe 1 im unten stehenden Video.