Verleihung des Berufswahlsiegels

Berufswahlsiegel Presseartikel 22.6.17Soester Anzeiger 22.06.17

Berufswahlsiegel Verleihung 20.6.17 DSC_0224Berufswahlsiegel Verleihung 20.6.17 DSC_0255Berufswahlsiegel Verleihung 20.6.17 DSC_0267

Nach der Übergabe des Berufswahlsiegels: Achim Schmacks, Torsten Milinski, Matthias Lürbke, Anne Wrede, Volker Wendland, Christine Bertelt, Erich Zajac (von links).

Die Verleihung des Berufswahlsiegels fand am Dienstag, den 20.06.2017, in feierlichem Rahmen statt. Das Profil des Jahrgangs 6 führte Lieder aus dem Musical “Tuishi Pamoja” unter der Leitung von Frau Cosmann und Frau Meier auf. Bürgermeister Lürbke hob die außergewöhnliche Leistung der Lippetalschule hervor, die zur Erlangung des Berufswahlsiegels trotz Aufbauarbeit an der Schule und Baustellenlärm erforderlich war. Nach Abschluss der Feierlichkeiten reichten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 und 9 selbstgebackene Blätterteig-Spezialitäten und kühle Getränke, die aufgrund des warmen Wetters dankbare Abnehmer fanden. Das Berufswahlsiegel bescheinigt der Lippetalschule ein in Theorie und Praxis herausragendes Konzept für den Übergang von der Schule in die Berufswelt.