WK 3 Jungen auf dem zweiten Platz

Ein guter und ein schwacher Auftritt reichten nicht zum Einzug in die Finalrunde. In einer 3er Vorrunde der Kreismeisterschaften trafen die Jungen der Lippetalschule in ihrem ersten Spiel auf das Mariengymnasium Werl. Hier waren die Gäste deutlich unterlegen und wurden folgerichtig mit 7:0 Toren besiegt. Im zweiten Spiel verlor das Mariengymnasium gegen das Gymnasium Erwitte mit 6:0. Im abschließenden Endspiel starteten die Herzfelder gut in die Partie. Schon nach kurzer Zeit kamen sie durch einen Schnellangriff zur 1:0-Führung durch Mika Roxel. Sein schöner Treffer zum 2:0 per Kopf wurde leider wegen Abseits nicht anerkannt. Danach kippte das Spiel und die Lippetalschüler verloren ihre klare Linie. Der immer stärker werdende Gegner aus Erwitte erzielte bis zum Schluss noch vier Tore. Hierbei leisteten die Jungs der Lippetalschule durch unbegreifliche, leichte Abspielfehler im Spielaufbau ungewollt Hilfestellung. Erwitte gewann schlussendlich verdient mit 4:1 und zog in die Finalrunde der Altersklasse WK 3 ein.

Lippetalschule- Mariengymnasium Werl
1:0 Kyell Waegmans