WK 4 Jungen ohne Niederlage auf Platz drei

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Altersklasse WK 4 im Soester Jahnstadion machten die jüngsten Schüler der Lippetalschule (Jg. 2010- 2012) ihre ersten Erfahrungen im Schulteam. Insgesamt verkaufte sich die Mannschaft richtig gut.
Gespielt wurde in zwei Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden. In einer starken Gruppe 1 fand, wie es sich später herausstellte, gleich das eigentliche Turnierendspiel statt. Gegen den späteren Turniersieger, das Aldegrever Gymnasiums Soest, gingen unsere Jungs mit einem schön herausgespielten Konter durch Ben Becker früh mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Soester den Druck immer mehr erhöhten und verdient zum 1:1 Ausgleich kamen. Dies war gleichzeitig der Endstand. Schon da war beiden Teams klar, das es im Kampf um den ersten Gruppenplatz, der zur Teilnahme am Endspiel berechtigte, um das Torverhältnis gehen würde. Hier hatte das Alde dann nach einem 5:0 gegen Werl und einem 4:0 gegen die Sekundarschule Rüthen die Nase vorn. Die Schüler der Lippetalschule gewannen ihre Partien mit 3:0 (1:0 Erik Meier; 2:0 Emil Wischnowski; 3:0 Karl Seibel) gegen Rüthen und 3:1 (0:1; 1:1, 2:1, 3:1 Ben Becker) gegen Werl. Hierbei ließen sie nicht nur einige hundertprozentige Chance ungenutzt, sondern hatte mit insgesamt fünf Pfostentreffern etwas Pech. Als Zweitplatzierter der Gruppe 1 erreichten wir somit das Spiel um den dritten Platz gegen den Zweiten der Gruppe 2, das Gymnasium Warstein. In diesem Platzierungsspiel um die Bronzemedaille dominierten die Jungen aus Lippetal und gingen folgerichtig durch Emil W. mit 1:0 in Führung. Erneut führte ein unnötiger Abwehrfehler kurz vor dem Pausenpfiff zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte das Tempo hochgehalten werden und mit dem zweiten Treffer von Emil zum 2:1 und dem 3:1 von Karl Seibel alles klar gemacht werden. Somit sprang insgesamt ein guter dritter Platz ohne eine Niederlage heraus. Das Endspiel gegen den Gruppenersten der Gruppe 2, das FSG Rüthen, gewannen die Soester Schüler souverän mit 5:0 und wurden Kreismeister.

Für die Lippetalschule spielten:
WK 4 Vizemeister: Tim Schilzow (Tor), Emil Wischnowski, Karl Seibel, Ben Becker, Erik Meier, Tim Köhne, Mika Roxe, Michael Menne und Kevin Schönmeier.

Spielergebnisse Gruppe 1

Lippetalschule – Aldegrever Gymnasium Soest 1:1