WK2-Jungen fahren zum Finale

Sie haben es tatsächlich geschafft! Nach dem ersten Spiel, welches gegen den Gastgeber aus Ense-Bremen nach starker erste Halbzeit und unerklärlichem Einbruch in der zweiten Halbzeit mit 1:2 verloren gegangen war, gab es tatsächlich noch ein unerwartetes happy end. Da die drei Teams aus Ense, Werl und Lippetal alle drei gleich waren, entschied das Torverhältnis über den Turniersieg. Hier hatte am Ende die Lippetalschule mit einem einzigen Tor Vorsprung die Nase vorne.

Lippetal-Ense-Bremen 1:2 (1:0)
1:0 Lennart Koch
1:1 schnelle Ecke
1:2 Konter
Nach einer guten ersten Halbzeit mit 1:0-Führung durch Lennart Koch verlor das Team den Faden. Die taktischen  Vorgaben wurden gar nicht mehr umgesetzt und folgerichtig durch zwei unnötige Gegentore bestraft. Die Druckphase in den letzten Minuten blieb ohne gefährlichen Abschluss.

Lippetal-Ursulinen Werl
1:0 Niklas Stengel
Das Spiel wurde durchgehend dominiert und verdientermaßen gewonnen. Viele gute Chance konnten leider nicht zu weiteren Toren genutzt werden. Werl blieb jedoch durch Konter stets gefährlich. Hier spielte Yanic Schäfer im Tor aufmerksam mit.

Lippetal- Mariengymnasium Werl
1:0 Julien Becker
2:0 Theo Kuznik
3:0 Paul Düser
4:0 Julien Becker
5:0 Niklas Möritz
6:0 Julien Becker
7:0 Julien Becker
8:0 Theo Kuznik
Ein einziger Sturmlauf auf des Gegners Tor war das Spiel gegen das Mariengymnasium Werl. Mit acht Toren Differenz musste unser Team gewinnen, um den Turniersieg einzufahren. Die ersten 7 Minuten waren, wie erwartet, von überhasteten Aktionen und ungenauen Abschlüssen geprägt. Mit dem ersten Tor jedoch war der Bann gebrochen und die unentwegt angreifenden Lippetalschüler wurden 2 Minuten vor dem Ende tatsächlich mit dem achten Tor belohnt.